•  
  •  


Wir bewirtschaften einen Bauernhof im Luzerner Seetal, der Gemeinde Ballwil. Wir betreiben Milchwirtschaft, Ackerbau und ganz speziell auch Intensiv-Obstanbau.
Es macht mir Freude, meinen Mann auf dem Hof nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen.
image-7245071-Karo 5 farben.jpg




Vor einigen Jahren als unsere vier Töchter so langsam selbstständig wurden begann ich mein eigenes, kleines Geschäft mit Chriesistei- und Traubenkernkissen auszubauen.
Jeweils zur Weihnachtszeit bin ich besonders beschäftigt, da ich mit viel Freude an diversen Weihnachtsmärkten teilnehme.


Anfang 2008 konnte ich mir die erste Industriestickmaschine anschaffen. Diese erlaubt mir diverse Stickaufträge auch in grösseren Mengen anzunehmen.

Seit Herbst 2016 sticke ich auf der Melco Maschine.
image-7842309-20170116_151430.w640.jpg
Meine neue Melco Stickmaschine
image-8869658-dräjewäldli-2.w640.jpg


Im Sommer 2006 entdeckte ich eine neue Leidenschaft. Ich wurde Imkerin! Mit viel Fachwissen und Geduld hat mir mein Schwiegervater die Grundkenntnisse dieses faszinierenden Hobbys beigebracht.
Nachdem ich 2014 den Beraterkurs absolviert habe darf ich nun auch Jungimker ausbilden.