Ueber uns

Trockenfrüchte mit Früchten vom eigenen Hof

im Jahre 1982 haben wir den Landwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau, Schweinemast, Milchproduktion und Obst von unseren Schwiegereltern übernommen.

2022 wurde mein Mann pensioniert. Seither pflegen wir noch die Intensiv-Obstanlage. Aus dieser Produktion kommen auch all unsere verschiedenen Trockenfrüchte

Nach Möglichkeit unterstütze ich meinen Mann auf dem Betrieb, nebenbei ist es mir auch wichtig für meine 30 Bienenvölker da zu sein.



Vor einigen Jahren als unsere vier Töchter langsam selbstständig wurden, begann ich mit Chriesistei- und Traubenkernkissen mein eigenes kleines Geschäft auszubauen.

Jeweils in der Weihnachtszeit bin ich besonders beschäftigt, da ich mit viel Freude an diversen Weihnachtsmärkten meine selbstgemachten Sachen verkaufe.

Stimmungsvoller Weihnachtsmärt

Mein Bienenhaus im Dräjewäldli

Seit 2006 bin ich leidenschaftliche Imkerin.

Mein Schwiegervater hat mich mit viel Fachwissen und Geduld in das faszinierende Hobby eingeführt.

2014 konnte ich den Beraterkurs absolvieren. Seither darf ich Jungimker ausbilden.




Anfang 2008 konnte ich meine erste Industriestickmaschine anschaffen. Dies erlaubte mir auch grössere Stickaufträge anzunehmen.

Seit 2016 sticke ich mit der Melco-Stickmaschine

Meine Melco-Stickmaschine